Die Bau-Challenge 2017

Die Bau-Challenge 2017 wurde im Rahmen der Nachwuchskampagne BAU - DEIN DING ins Leben gerufen und hat zum zweiten Mal vom 16. Oktober 2017 bis 31. Januar 2018 stattgefunden. 36 Klassen aus ganz Baden-Württemberg haben dabei mit viel Engagement und Kreativität um den Sieg gekämpft. Ziel der BauChallenge war es, über das Lösen verschiedener BauMissionen, durch das Beantworten von online Wissensfragen und das Voten der Ergebnisse möglichst viele Punkte zu sammeln und sich gegen die anderen Klassen durchzusetzen.

Unsere Sieger

Die Klassen 8/9 der Friedrich-Fröbel-Schule SBBZ Lernen aus Gundelfingen erspielte sich durch ihre hervorragenden Leistungen den ersten Platz und damit den Gewinn von 1.500 € für die Klassenkasse. Auf den zweiten Platz schaffte es die 8. Klasse der Buchenbergschule aus Ellwangen, den dritten Platz sicherte sich die Klassen 7-9 der Eichenwaldschule NuT aus Aichstetten.

 

Impressionen der BauChallenge 2017